Generalversammlung       30.03.2007

Björn Haust Johannes Wübbelmann Franz-Josef Kohls Fußballobmann Hermann Feldhaus Georg Kossen -Voges Jugendleiter Eckhard Wiegmann Peter Gerlach 1. Vorsitzender Johann Böske Schriftführerin Kerstin Engelmann 2. Vorsitzender Heinz Spils Kassenwart Alfons Westermann
Vorstand 2007

1.Vorsitzender: Johannes Böske

2.Vorsitzender: Heinz Spils

Kassenwart:
Alfons Westermann

Jugendleiter: Eckhard Wiegmann/Peter Gerlach

Fußballobmann:Hermann Feldhaus

Schriftführer: Kerstin Engelmann

Erweiterter Vorstand: Georg Kossen-Voges
Franz-Josef Kohls,
Björn Haust, Johannes Wübbelmann

1. Vorsitzender Johann Böske Günther Reinking Jürgen Backhaus Hubert Scheper 2. Vorsitzender Heinz Spils Ehrung 25 Jahre Mitgliedschaft

Zahlreiche Mitglieder konnten auf der Generalversammlung am Freitag, den 30.03. im Vereinslokal Brand begrüßt werden.
Besonders begrüßt wurde der Ehrenvorsitzende Georg Abeling. In einer Schweigeminute wurde den verstorbenen langjährigen
Vereinsmitgliedern Alfred Sieveke und Berthold König gedacht. Das Protokoll der letzten Generalversammlung wurde duch
die Schriftführerin Kerstin Engelmann verlesen. Anschließend folgten die Berichte des Fußballobmannes Hermann Feldhaus
über die Herrenmannschaften und die des Jugendleiters Eckhard Wiegmann . Eckhard Wiegmann berichtete u.a. über die neu enstandene G-Jugend. Ein dickes Dankeschön an die Eltern, die bereit sind Fahrdienste zu übernehmen. Leider sind zu wenig Jugendbetreuer vorhanden, so das die Jugendbetreuer in der Regel mehere Jugendmannschaften betreuen müßen oder durch
Doppelfunktionen ( Vorstand, Betreuer der 1.Mannschaft us.w.) reichlich überstrapaziert werden. Das ist aufDauer nicht
zu schaffen. Daher ein dringender Apell an alle: bitte mehr Engagement! Meldet euch für die Betreuung einer Mannschaft!
Der Kassenwart Alfons Westermann konnte über die zufriedenstellende Kassenlage (angesichts des Neubaus) berichten.
Es wurde aber deutlich gemacht, das angesichts schwindener Einnahmen (weniger Zuschüsse etc.) und deutlicher Mehrausgaben
(z.B. Versicherungen für Neubau, Stromkosten us.w) dringend die Einnahmeseite erhöht werden müsse.
Der komplette Vostand wurde daraufhin einstimmig von der Versammlung entlastet. Neuwahlen des Vorstandes und des
Ältestenrates fanden in diesem Jahr nicht statt. Auf Vorschlag des Vorstandes wurden Björn Haust und Peter Gerlach in den erweiterten Vorstand gewählt. Für den ausgeschiedenen Kassenprüfer Tobias Lübbehusen (neben Martin Eichmann) wurde
Steffen Meyer gewählt. Angesichts der auf Dauer geringeren Einnahmen wurde einstimmig die Anhebung der Mitgliedsbeiträge
beschlossen (der Familienbeitrag bzw. Jugendbeitrag bleibt unverändert). Der Vorstand bat um mehr Mithilfe bei den anstehenden Arbeiten am Vereinsheim ( z.B. Grillplatz) und beim Platz. Besonders angesprochen wurden die einzelnen Mannschaften. Heribert Kolhoff wurde gedankt für die kostenlose Verschiebung des Erdhügels am Vereinsheims mittels Raupe. Vom gut verlaufenden Gemeinschaftsball der Varenescher Vereine berichtete der2. Vorsitzender Heinz Spils. In diesem Jahr wird der DJ Ohrwurm
(Heiner Olberding) die musikalische Gestaltung übernehmen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Jürgen Backhaus, Hubert Scheper und Günther Reinking geehrt. Der 1. Vorsitzende Johann
Böske berichtete über das gut verlaufene "Spiel ohne Grenzen" das im Jahr 2006 zum 20.Mal ausgetragen worden. Dem ausgeschiedenen bisherigen Spielleiter Alfons Kolhoff wurde für die 20 Jahre Zusammenarbeit gedankt, gleichzeitig wurde
Peter Engelmann gedankt, der sich bereit erklärt hat,die Spielleitung zu übernehmen. Vorgestellt wurden die neuen "Jahreskarten".
Für 30 Euro Gebühr berechtigt die Karte für ein Jahr zum freien Eintritt Heimspiele, Spiel ohne Grenzen, Gemeinschaftsball
Varenesch und 1x Weihnachtsfeier. Erwähnt wurde noch die Möglichkeit gebrauchte Sportbekleidung, bzw Fußballschuhe über
die neu geschaffene Börse auf der Homepage anzubieten.
Zum Schluß bedankte sich Johann Böske bei allen Mitgliedern und Sponsoren im Namen des 1. FC Varenesch .
Eine Tombola bildete den Abschluß der Versammlung.